Walo baut für Stromversorger ewz

Dietikon ZH - Walo Bertschinger führt Tiefbauarbeiten für das Verteilnetz des städtischen Elektrizitätswerks ewz in Zürich-Stadelhofen durch. Das Dietiker Unternehmen hat dafür einen noch bis 2028 gehenden Auftrag erhalten.

(CONNECT) Das Dietiker Bauunternehmen Walo Bertschinger startet laut einer Mitteilung mit Tiefbauarbeiten an den Kabelanlagen des Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz) direkt am Bahnhof Zürich-Stadelhofen. Walo hat einen von 2024 bis 2028 gehenden Jahresauftrag von ewz erhalten. Damit wirke Walo als eines von vier Unternehmen an wichtigen Infrastrukturprojekten mit, heisst es weiter. Noch im Februar starte Walo Bertschinger mit Tiefbauarbeiten an den Kabelanlagen von ewz direkt am Bahnhof Stadelhofen, heisst es weiter.

ewz ist verantwortlich für den sicheren und effizienten Betrieb des Verteilnetzes in der Stadt Zürich und in Teilen des Kantons Graubünden, heisst von ewz. Eine moderne und intelligente Mess- und Netzinfrastruktur gewährleiste die Versorgungssicherheit in der Stadt Zürich. Langfristig unterstütze diese Infrastruktur das Zürcher Netto-Null-Ziel 2040 und die Erhaltung der Lebensqualität in der Stadt. Zugleich sei sie Voraussetzung für die weitere Vernetzung und Digitalisierung. ce/gba 

Zurück zur Übersicht