Soeder gewinnt Georges Kern als Investor

Zürich - Der Seifenproduzent Soeder hat Georges Kern, CEO und Miteigentümer der Uhrenmarke Breitling, als Investor gewonnen. Soeder stellt nachhaltige Seifenprodukte her und will mit dem frischen Kapital auch weitere Kosmetikartikel auf den Markt bringen.

Der in Zürich ansässige Seifenhersteller Soeder will seine Marktpräsenz steigern. Wie es in einer Mitteilung auf Linkedin heisst, hat das Unternehmen dazu Georges Kern, CEO und Miteigentümer der Uhrenmarke Breitling, als neuen Investor gewonnen. Kern wird künftig auch im Verwaltungsrat von Soeder mitwirken, heisst es in der Mitteilung. Über die Höhe des Investitionsbetrags haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart. Die Expertise Georges Kerns soll dem Unternehmen helfen, neue Märkte zu erschliessen.

Soeder ist 2014 von den beiden Schweden Hanna und Johan Olzon Akerström gegründet worden. Das Unternehmen vertrieb zunächst Designartikel, darunter auch Seifenprodukte. Mit der Qualität dieser Erzeugnisse nicht zufrieden, begannen die Gründer, selbst zu experimentieren und eigene Seife zu produzieren. Eines der Qualitätsmerkmale ist, dass das Unternehmen auf nachhaltige Ausgangsstoffe und Produkte setzt sowie auf die Option, Seifenprodukte in Nachfüllflaschen zu vertreiben. Mit der neuen Investition will Soeder neue Produkte wie Duschgel oder Sonnencreme auf dem Markt lancieren. ce/ww

Zurück zur Übersicht