Maverix und Olga Miler lancieren Multi-Asset-Finanzinstrument

Zürich - Maverix Securities und Ökonomin Olga Miler haben ein Multi-Asset Exchange Traded Product (ETP) an der SIX lanciert. Mit der Anlageform wollen sie die Nachfrage nach breiter Diversifikation mit nur einem Anlageprodukt bedienen.

(CONNECT) Die Maverix Securities AG hat gemeinsam mit Fintech-Unternehmerin Olga Miler das „erste Welt-ETP über alle Assetklassen" an der Schweizer Börse SIX notiert. Laut einer Mitteilung bieten sie damit „eine diversifizierte und zukunftsorientierte Alternative zu klassischen Welt-ETFs (Exchange Traded Fund). Die jetzt lancierte Anlageform ist an der SIX gelistet und ergänzt laut Mitteilung das Portfolio über alle Anlageklasse. Damit seien Investments in Aktien, Bonds, Rohstoffe und Krypto-Währungen mit nur einem ETP möglich.

„Die Welt verändert sich rasant – doch klassische Welt-ETFs bleiben statisch und investieren oft nur in Aktien. Mit dem Smart All World ETP geben wir Privatanlegerinnen und Privatanlegern die Möglichkeit, auf die Märkte von morgen zu setzen, und das einfach, transparent und über verschiedene Anlageklassen hinweg“, wird Olga Miler, Finanzexpertin und Index-Advisorin des ETP, zitiert.

Mit der Entscheidung für diese Geldanlage investieren Kapitalanleger in „Innovative Branchen und Themen der Zukunft“, heisst es. Dazu zählen Künstliche Intelligenz, Cloud Computing, Robotik, erneuerbare Energien und Rohstoffe mit Zukunftspotenzial sowie Immobilien zur Stabilisierung, nachhaltige Anleihen und Krypto-Währungen.

Die Maverix Securities AG fokussiert sich als Wertpapierhaus auf Strukturierte Produkte. Olga Miler ist Innovations- und Marketingexpertin und Ökonomin. ce/heg

Zurück zur Übersicht