SkyCell richtet Service-Center in Hyderabad ein  

Zürich/Hyderabad - Die auf Kühl-Logistik für die Pharmaindustrie spezialisierte SkyCell AG hat im indischen Hyderabad ein Service-Center eröffnet. Lokale Experten sollen dort speziell auf den indischen Pharmasektor zugeschnittene Lösungen anbieten.

SkyCell hat die Eröffnung seines ersten Service-Centers in Hyderabad bekanntgegeben. Diese strategische Expansion nach Indien positioniere das auf Kühllogistik spezialisierte Unternehmen im Herzen der biopharmazeutischen Industrie des Landes, heisst es in einer Mitteilung. Um diese Expansion zu unterstützen, sei ein Team von lokalen Experten bestrebt, innovative Lösungen zu liefern, die speziell auf den indischen Pharmasektor zugeschnitten sind.

Das im Technopark Zürich ansässige Unternehmen ist auf die Produktion von und den Handel mit Behältern und Containern für die Pharmaindustrie spezialisiert. Die von SkyCell entwickelten wiederverwendbaren Hybridcontainer sind für den Transport von temperatursensiblen Sendungen entwickelt worden. Sie sind für Temperaturschwankungen zwischen plus 25 bis minus 80 Grad Celsius ausgelegt und werden in erster Linie für den Medikamententransport genutzt. Die wiederverwendbaren Hybridcontainer sollen nicht nur die CO2-Belastung um bis zu 50 Prozent reduzieren, sondern auch den Verderb von Medikamenten auf nahezu Null reduzieren und so zur Verringerung von Mülldeponien beitragen.

SkyCell hat erst im Juni eine Serie D-Finanzierungsrunde in Höhe von 116 Millionen Dollar abgeschlossen. Diese Mittel sind laut Firmenangaben für den weiteren Ausbau der globalen Präsenz von SkyCell vorgesehen. SkyCell unterhält bereits 14 Büros in Europa und elf in Nord-, Zentral- und Südamerika. Im asiatisch-pazifischen Raum gibt es Niederlassungen in Australien, China, Japan und Südkorea.ce/gba 

Zurück zur Übersicht