Das Familienunternehmen Fröhlich Info AG mit Sitz in der Gemeinde Zollikon schreibt seit 100 Jahren an einer Erfolgsgeschichte als Medien- und Kommunikationsunternehmen mit hauseigener Druckerei. Im Frühjahr wurde es laut einer Mitteilung an die vierte Generation übergeben und zum vierten Mal in Folge an eine Frau.
Tochter Rafaela Devonas und ihr Mann Flurin haben als Motto „Fröhlich 4.0“ gewählt. Gemäss dem Unternehmensleitsatz „fröhlich, ambitioniert und lösungsorientiert“ wollen sie „Dinge verändern und bewegen“, heisst es. Eigenen Angaben zufolge wird ein digitaler und nachhaltiger Kurs „in einer umkämpften Branche“ angesteuert.
Mit Kompetenzen sowohl im analogen als auch im digitalen Bereich sei Fröhlich der perfekte Partner für Komplettdienstleistung für Kundenkommunikation. Laut eigener Angaben begleiten das Unternehmen den Kunden „von der Idee bis zum einzigartigen Auftritt“. Ihre Imagebroschüre inklusive Audioguide wurde Sieger beim Swiss Print-Award in der Kategorie Direct Print Communication. Zudem gibt Fröhlich sie zwei Publikationen heraus: Die amtliche, unabhängige Wochenzeitung Zolliker Zumiker Bote und die Fachzeitschrift UnterhaltPlus für die Gebäudeunterhalts- und Hauswartungsbranche.
Im beruflichen Alltag stehen Chancengleichheit und Familienfreundlichkeit im Fokus. Durch „Gleichberechtigung und partnerschaftliche Zusammenarbeit in gemischten Teams" sollen alle dieselben Chancen haben. Um Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen, profitieren Eltern von flexiblen Teilzeitmodellen und erhalten bei der Suche nach ausserschulischer Betreuung von ihrem Arbeitgeber Unterstützung. ce/heg