DKSH schneidet globale Kundenplattform besser auf China zu

Zürich/Schanghai - Der DKSH-Geschäftsbereich Performance Materials führt in China eine jüngst verbes­serte Version seines lokalen digitalen Kundenportals Discover ein. Es bietet eine umfassende Datenbank für Spezialchemikalien und Inhaltsstoffe und soll globale und lokale Expertise miteinander vereinen.

DKSH Performance Materials hat die Einführung seines verbesserten digitalen Kundenportals Discover für China bekanntgegeben. Es basiert auf der globalen DKSH-Plattform Discover und ist auf die spezifischen Bedürfnisse des chinesischen Markts zugeschnitten, heisst es in einer Mitteilung des Distributors von Spezialchemikalien und Inhaltsstoffen.

Das Portal biete Zugang zu einer umfassenden Datenbank dieser Produkte, aber auch zu regulatorischen Richtlinien und direkter Kontaktaufnahme mit DKSH-Fachleuten für Chemikalien und Formulierungen. Die Benutzeroberfläche sei verbessert und neue Möglichkeiten für Produktvergleiche eingeführt worden.

Seit seiner Einführung habe Discover die Spielregeln für DKSH Performance Materials neu definiert und zu einem deutlichen digitalen Wachstum sowie einer stärkeren Kundenbindung geführt, heisst es dort weiter. Das aktualisierte und lokalisierte Portal soll diese positiven Effekte noch verstärken.

„Dieses Upgrade ist ein Beweis für unser Engagement für Innovation und unser tiefes Verständnis des lokalen Markts“, wird Carole Lin, General Manager Performance Materials in Greater China bei DKSH, zitiert. „Wir sind gespannt, wie unsere Kundschaft diese neuen Funktionen nutzen wird, um ihr Geschäft voranzubringen.“

Discover wurde 2022 lanciert. Noch im selben Jahr gewann der stark in Asien verankerte Handels- und Dienstleistungskonzern DKSH eigenen Angaben zufolge sechs Branchenpreise dafür: vier bei den Asia eCommerce Awards 2022, den Digital Transformation Award bei den Digital Beauty Awards und von SAP für das Best Customer Experience Management. ce/mm

Zurück zur Übersicht