Wenger Vieli kooptiert zwei neue Partner

Zürich/Zug - Clara Bodemann und Peter Hafner werden ab 1. Januar 2024 als Partner die Kanzlei Wenger Vieli ergänzen. Mit der Kooption sollen die Bereiche Prozessführung, Schiedsgerichte und Mehrwertsteuerrecht verstärkt werden.

Wenger Vieli, Kanzlei für Wirtschafts- und Handelsrecht mit Sitz in Zug und in Zürich, wird ihre Kompetenzen in den Bereichen Prozessführung, Schiedsgerichtsbarkeit und Mehrwertsteuerrecht verstärken. Dafür werden laut einer Medienmitteilung ab dem 1. Januar 2024 Clara Bodemann und Peter Hafner als Partner die Kanzlei ergänzen.

Clara Bodemann ist Spezialistin im Schweizer Mehrwertsteuerrecht. Sie wird Klientinnen und Klienten in fachbezogenen Fragen im Zusammenhang mit der Steuerplanung, bei Umstrukturierungen, Unternehmenskäufen und -verkäufen, bei Immobilientransaktionen sowie für Mehrwertsteuerthemen im Finanzbereich beraten. Zudem wird die Fachanwältin ihre Klientel bei Mehrwertsteuerkontrollen der Eidgenössischen Steuerverwaltung begleiten und Rechtsmittelverfahren führen.

Peter Hafner ist auf die Führung von Zivilprozessen in handels- und wirtschaftsrechtlichen Fällen spezialisiert. Im Schwerpunkt vertritt er Unternehmen aus der Finanz- und Handelsbranche in Verfahren vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten. Peter Hafner verfügt über Erfahrungen im internationalen Zivilprozessrecht sowie bei der Rechtshilfe in Zivil- und Strafsachen. Zudem berät und vertritt er Unternehmen bei Auseinandersetzungen zwischen Unternehmen und Mitarbeitenden und bei internen Untersuchungen. ce/ww

Zurück zur Übersicht