Swiss bietet Flugbuchungen über TWINT an

Zürich - Swiss führt die digitale Bezahlmöglichkeit TWINT ein. Passagiere mit Abflug an Inlandsflughäfen können Flugtickets und weitere Leistungen künftig mit TWINT bezahlen.

(CONNECT) Die Fluggesellschaft Swiss bietet neu Zahlungen über den digitalen Bezahldienst TWINT an. Passagiere können nicht nur ihre Flugbuchungen via TWINT tätigen. Möglich ist laut einer Medienmitteilung auch die Bezahlung von Zusatzleistungen wie Sitzplatzreservation – auf Wunsch mit mehr Beinfreiheit – oder das Dazubuchen von Gepäckstücken.

TWINT ist eine Schweizer Mobile-Payment-Lösung und laut eigener Angaben mit 5 Millionen Nutzenden „die führende Bezahl-App der Schweiz". Die Einsatzmöglichkeiten reichten vom Bezahlen an der Supermarktkasse über den öffentlichen Nahverkehr und die Parkgebühr bis zur Tankstelle und Ladesäule für das Elektrofahrzeug.

Adrian Plattner, Chief Sales Officer von TWINT, freut sich als nächsten Schritt nun über die Ausweitung der App auf den Flugverkehr der „führenden Airline der Schweiz“. „Die gemeinsame Vision ist es, unseren Nutzenden in der Schweiz eine erstklassige Buchungserfahrung und einen aussergewöhnlichen Service zu bieten“, wird er zitiert.

Auch für die Swiss ist die Integration des digitalen Zahlungsmittels „ein weiterer Schritt, um unseren Fluggästen bereits bei der Buchung noch mehr Auswahl zu bieten und das Reisen einfacher und individueller zu gestalten“, wird Heike Birlenbach, Chief Commercial Officer von Swiss, zitiert.

Swiss bietet die Zahlungsoption ausser über die App auch auf swiss.com an. Voraussetzung ist, dass die Passagiere bei TWINT registriert sind und die neueste Version nutzen. Wie Swiss schreibt, steht der Bezahldienst an Abflughäfen ausserhalb der Schweiz nicht zur Verfügung. ce/heg

Zurück zur Übersicht