Schlatter erhält Zertifizierungen von SQS und IQNet

Schlieren ZH - Der Maschinenbauer Schlatter meldet zwei offizielle Anerkennungen für Qualitätsarbeit. So wurde das jährliche Audit der SQS erfolgreich bestanden. Auch die Zertifizierung durch das internationale Netzwerk IQNET ist bestätigt worden.

(CONNECT) Die Schlatter Industries AG hat laut Medienmitteilung das jährliche Audit der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) erneut erfolgreich bestanden. Die SQS bezeichnet sich als „führende Schweizer Organisation für Zertifizierungs- und Bewertungsdienstleistungen“ und bietet Audits für die Zertifizierung gemäss verschiedener Normen an.  „Dieses positive Ergebnis unterstreicht unser Engagement für höchste Qualitäts- und Managementstandards“, heisst es in der Mitteilung des Unternehmens mit Sitz in Schlieren.

Der Erfolg sei auf kontinuierliche Arbeit und den Einsatz des Schlatter-Teams zurückzuführen und gewährleiste auch in Zukunft erstklassige Leistungen und verlässliche Prozesse für die Schlatter-Kunden, so die Firmen-Mitteilung.

Schlatter Industries hat laut einer weiteren Mitteilung auch erfolgreich die Rezertifizierung von IQNet bestanden. Das 1990 gegründete internationale Zertifizierungsnetzwerk ist eine nichtstaatliche gemeinnützige Vereinigung mit Hauptsitz in Bern. Die Mitglieder von 37 Konformitätsbewertungsstellen mit Sitz in 35 Ländern und an mehr als 400 Standorten weltweit arbeiten auf der Grundlage der gemeinsamen Integritätsprinzipien von IQNET zusammen, heisst es in einem Selbstbeschrieb auf der LinkedIn-Seite des Netzwerks.

Die IQNET-Zusammenarbeit unterstütze Unternehmen dabei, ihre globale Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen, und trage zum Aufbau einer Bewertungsgemeinschaft bei, die auf die Bedürfnisse des Marktes reagiere und nach Werten wie Ethik, Integrität und Unabhängigkeit handele. ce/gba 

Zurück zur Übersicht