Schindler hat einen Grossauftrag aus Riad an Land gezogen. Die mehrheitlich der Schindler-Gruppe gehörende Tochter Schindler Olayan soll insgesamt 293 Aufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige für The Avenues – Riyadh liefern, informiert Schindler in einer Mitteilung. Über das Auftragsvolumen werden dort keine Angaben gemacht.
The Avenues – Riyadh ist ein Mehrzweckprojekt auf insgesamt 1,8 Millionen Quadratmetern Fläche. Es umfasst ein rund 380'000 Quadratmeter grosses Einkaufszentrum sowie fünf Mehrzweckhochhäuser mit Hotels, Wohnungen und Büros. Schindler trägt zum Projekt 134 Aufzüge vom Typ Schindler 5500, einen Schindler Aufzug vom Typ 2600, acht Schindler Fahrsteige vom Typ 9500 sowie 150 Schindler Fahrtreppen vom Typ 9300 bei. Alle Anlagen sind mit der Cloud verbunden und können über das Schindler ActionBoard überwacht werden.
„The Avenues – Riyadh ist ein beeindruckendes Projekt, das den Einwohnern von Riad und Besuchern mehr Lebensqualität bieten wird“, wird Danilo Calabrò, Verantwortlicher für Südeuropa, den Nahen Osten und Afrika in der Schindler-Konzernleitung, in der Mitteilung zitiert. „Dank unserer Anlagen werden sich Besucher schnell und komfortabel durch den Komplex bewegen können.“ ce/hs