(CONNECT) Die Maerki Baumann & Co. AG hat zum Jahresanfang 2025 ein neues Geschäftsfeld eingerichtet. Entrepreneur Banking richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, die ihre Vermögen optimal strukturieren wollen, informiert die Zürcher Privatbank in einer entsprechenden Mitteilung. Die Beratungsleistungen umfassen die Abstimmung von Firmenvermögen, Vorsorgevermögen und Privatvermögen unter Berücksichtigung der relevanten Steueraspekte.
Mit der Leitung des neuen Geschäftsfeldes hat die Privatbank Sascha Näf betraut. Er war zuletzt in verschiedenen Managementpositionen bei der UBS in Zürich tätig und bringe „langjährige Erfahrung im Wealth Planning, Retirement Planning sowie Financial Planning“ mit, heisst es in der Mitteilung. „Mit Sascha Näf haben wir eine engagierte Persönlichkeit sowie einen ausgewiesenen Fachmann gewonnen, der die Abteilung Entrepreneur Banking im Interesse unserer Kundinnen und Kunden leiten wird“, wird Stephan A. Zwahlen, CEO der Maerki Baumann & Co. AG, dort zitiert.
Bestandteil des Angebots von Entrepreneur Banking ist eine 1e-Vorsorgelösung. Unternehmen können damit ihren Führungskräften eine selbstbestimmte Verwaltung ihres beruflichen Alterskapitals ermöglichen, schreibt die Privatbank. Unter den zur Auswahl stehenden Anlagestrategien basieren zwei auf Krypto. Die Maerki Baumann & Co. AG versteht sich als Pionierin in diesem Bereich und hat mit ARCHIP eine eigene Marke für Krypto-Dienstleistungen eingerichtet. ce/hs