Der Dienstleistungs- und Handelsanbieter DKSH mit Hauptsitz in Zürich hat laut einer Medienmitteilung eine strategische Geschäftspartnerschaft mit Kyowa Kirin vereinbart, einem in Tokio ansässigen Spezialpharmaunternehmen. Dessen Medikamente sollen im Rahmen der Vereinbarung in Hongkong und Macau, Südkorea, Taiwan, Singapur, Thailand sowie Malaysia vertrieben werden.
Die Vereinbarung der DKSH Business Unit Healthcare mit Kyowa Kirin stehe im Einklang mit den Plänen des japanischen Unternehmens, sein Geschäft im asiatisch-pazifischen Raum zu transformieren, heisst es weiter. Die Partnerschaft umfasse eine Werbe- und Vertriebsvereinbarung für das Arzneimittelportfolio von Kyowa Kirin.
Mit der umfassenden Expertise von DKSH, den robusten Vertriebsnetzen und den starken kommerziellen Fähigkeiten stelle diese Zusammenarbeit einen bedeutenden Schritt nach vorne dar, um die Patientenversorgung in der Region zu verbessern, heisst es weiter.
„Angesichts der nachgewiesenen Expertise von DKSH im Gesundheitsbereich und der kommerziellen Stärke in Südost- und Nordasien sind wir überzeugt, dass wir den richtigen Geschäftspartner gewählt haben, um weiterhin unseren Patienten zu dienen, uns um unsere Mitarbeiter zu kümmern und die Menschen zum Lächeln zu bringen“, wird Abdul Mullick zitiert, Chief International Business Officer bei Kyowa Kirin.
Kyowa Kirin habe DKSH als regionalen Partner für sechs Märkte ausgewählt. „Wir sind zuversichtlich, dass wir durch die Kombination unseres Fachwissens und unserer Ressourcen mit den ausgezeichneten Marken von Kyowa Kirin eine kosteneffizientere und dennoch qualitativ hochwertige Lösung für den kommerziellen Zugang anbieten können“, wird Bijay Singh zitiert, Leiter der Geschäftseinheit Healthcare und Mitglied der Geschäftsführung von DKSH. ce/gba