Coop punktet mit Bio-Produkten

Basel - Der Umsatz von Coop mit Bio-Produkten hat in den ersten neun Monaten 2023 im Jahresvergleich um 9 Prozent zugelegt. Besonders bekannt ist die vor 30 Jahren lancierte Eigenmarke Naturaplan. Dies zeigt der erste Coop Bio Report. Die Genossenschaft baut ihr Bio-Angebot weiter aus.

Vor 30 Jahren hat Coop die Bio-Eigenmarke Naturaplan lanciert. Seitdem schreibe das Geschäft mit Bio-Produkten Erfolgsgeschichte, erläutert die Detailhandelsgenossenschaft in einer Mitteilung. In den ersten neun Monaten dieses Jahres hat der Umsatz mit Bio-Produkten im Jahresvergleich um 9 Prozent zugelegt.

Coop hat sein Geschäft mit biologischen Produkten anlässlich des Jubiläums von Naturaplan genauer unter die Lupe genommen. Dem ersten Coop Bio Report zufolge werden Bio-Produkte vor allem von Ein- bis Zweipersonenhaushalten sowie in den Kantonen Basel-Stadt, Zürich, Zug und Genf favorisiert. In den Städten Winterthur, Zürich und Arlesheim BL belaufe sich ihre Anteil am Gesamtumsatz auf ein Viertel bis ein Drittel, schreibt Coop.

Die Genossenschaft hat sich zum Ziel gesetzt, für jedes ihrer Produkte auch eine biologische Variante anzubieten. Im Jubiläumsjahr wurde das Sortiment an Bio-Produkten um rund 200 Artikel erweitert. Auch in Zukunft will Coop kontinuierlich neue Bio-Produkte ins Angebot aufnehmen. ce/hs

Zurück zur Übersicht