Yourasset erhält frisches Kapital in Millionenhöhe

Zürich - Die auf die Finanzierung wertvoller Uhren spezialisierte Finanzierungsplattform Yourasset AG hat eine externe Finanzierungsrunde mit Einnahmen in siebenstelliger Höhe abgeschlossen. Das Start-up will die globale Uhrenindustrie verändern.

Die Zürcher Finanzierungsplattform Yourasset AG hat ihre erste Finanzierungsrunde mit externen  Investoren mit einem Ergebnis in siebenstelliger Höhe abgeschlossen. Laut Medienmitteilung auf LinkedIn wurde die Runde von dem internationalen Investor Moshe Schlisser angeführt, Gründer und Managing Partner bei Shefa Capital in Tel Aviv.

Yourasset bietet Finanzierung für Luxusgüter an und arbeitet mit etablierten Bankpartnern im In- und Ausland zusammen, heisst es weiter. Luxusgegenstände, insbesondere wertvolle Uhren, verhielten sich heute wie Vermögenswerte und nicht mehr wie Konsumgüter.

Dazu wird Stephan Kolz, Gründer und CEO von Yourasset, zitiert: „Die Frage, die ich mir zu Beginn gestellt habe, war, warum andere Vermögenswerte wie Immobilien, Autos und Aktien finanziert werden können, Uhren aber nicht, obwohl sie ähnliche Eigenschaften haben.“

Moshe Schlisser ist von diesem Konzept überzeugt. „Als ich Stephan und das Yourasset-Team kennenlernte, war ich sofort beeindruckt vom Umfang ihrer Plattform und all den Problemen, die sie für ihre Nutzer und Partner effektiv löst“, wird der Hauptinvestor zitiert. Er setze darauf, dass das Start-up in der Lage sei, die Uhrenindustrie zu verändern.

Yourasset ist auch Mitglied der Microsoft for Startups-Community in der Schweiz und nutzt deren IT-Infrastruktur und Azure-Cloud-Technologie. „Microsoft for Startups wurde ins Leben gerufen, um Unternehmen wie Yourasset dabei zu unterstützen, ihr Geschäft erfolgreich zu erweitern, indem sie unsere Cloud-Dienste, unser Mentoring-Programm und unseren Marktplatz nutzen“, wird Giovanna Dughera, Community Manager für Microsoft for Startups in der Schweiz, zitiert. Yourasset verbinde die Emotionen edler Uhren mit Technologie. gba 

Zurück zur Übersicht