Das Unterengstringer IT-Unternehmen WEY Technology (WEYTEC) ist laut Medienmitteilung auf LinkedIn neu Partner von Honeywell PMT mit Sitz in Saraland im amerikanischen Bundesstaat Alabama. Honeywell nutzt die Schweizer Technik laut Mitteilung auf seiner Internetseite bei der Modernisierung bestehender Kontrollzentren.
Beim Bau neuer Kontrolleinrichtungen wie der neusten Entwicklung, Experion Orion Console, werde von Honeywell ebenfalls WEYTEC-Technik verwendet. Ziel ist, den Echtzeitzugriff auf alle wichtigen Daten über eine robuste Lösung zu ermöglichen, die flexibel, sicher, zuverlässig und völlig unabhängig von Software-Versionen und Updates ist, heisst es von Honeywell.
Bei der jüngsten Zusammenarbeit kombiniere Honeywell bei der Experion Orion Console die Expertise von WEYTEC bei Hochleistungsarbeitsplätzen wie Kontrollräumen und Trading Floors mit dem eigenen Knowhow. Die daraus resultierende Lösung, die ab sofort verfügbar ist, biete Industrieunternehmen und Operatoren (Bedienern) die Möglichkeit, mehrere Quellen in einem einzigen Monitor zusammenzuführen und so einen nahtlosen Zugriff für eine bessere Datenkontrolle und Entscheidungsfindung zu ermöglichen, heisst es in der Mitteilung.
Die Zusammenarbeit mit WEYTEC unterstreiche Honeywells Engagement für die Integration von Hardware, Software und Anwendungen und ermögliche Industrieunternehmen einen nahtlosen Betrieb. Durch die Integration mehrerer Systeme auf einem einzigen Monitor können Unternehmen auf ihrem Weg zur digitalen Transformation erhebliche Fortschritte erzielen, heisst es weiter. Die Lösung helfe Unternehmen, die Effizienz und Effektivität ihrer Mitarbeiter zu steigern und auch, die Betriebs- und Infrastrukturkosten zu senken. ce/gba