Schindler erhält Zuschlag für Projekt in Vancouver

Ebikon LU/Vancouver - Schindler hat den Zuschlag für den Bau von Aufzügen und Fahrtreppen für das Projekt Surrey Langley SkyTrain in der Region Metro Vancouver erhalten. Schindler wird insgesamt 20 Aufzüge und 40 Fahrtreppen für acht neue Bahnhöfe liefern.

(CONNECT) Der Aufzug- und Rolltreppenhersteller Schindler liefert Aufzüge und Fahrtreppen für die Erweiterung des Verkehrsnetzes der kanadischen Region Metro Vancouver in der Provinz British Columbia. Laut Medienmitteilung liefert Schindler 20 Aufzüge und 40 Fahrtreppen für acht neue Bahnhöfe. Alle Aufzüge und Fahrtreppen werden digital vernetzt sein und können im lokalen Technical Operations Center konstant überwacht werden, heisst es in der Mitteilung des Unternehmens mit Sitz in Ebikon.

Die Erweiterung des Surrey LangleySkyTrain Schnellbahnsystems von Metro Vancouver werde einige der am schnellsten wachsenden Städte der Region miteinander verbinden, heisst es weiter. Das Projekt umfasse acht neue Bahnhöfe und drei neue Verkehrsknotenpunkte. „Die Strecke wird 16 Kilometer lang sein und auf einem erhöhten Fahrweg von der King George Station in Surrey bis zur 203 Street in Langley City führen“, heisst es von den Verantwortlichen des kanadischen Projekts.

„Dies ist ein wichtiges Projekt für die Region und wir sind stolz darauf, dass Schindler als Lieferant für Aufzüge und Fahrtreppen ausgewählt wurde“, wird Vikén Martarian zitiert, der in der Schindler-Konzernleitung für die Region Amerika und Fahrtreppen verantwortlich ist.

„Unsere Partnerschaft mit South Fraser Station Partners, dem Bauunternehmen, das die acht Bahnhöfe bauen wird, ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen, Produkten mit einem guten Ruf und der Leistungsbereitschaft unserer Teams“, wird Lisa Konnry zitiert, Länderchefin von Schindler Kanada. Gemeinsam wolle man beste Qualität liefern.

Die Bauarbeiten für den Surrey Langley SkyTrain laufen, für Ende 2029 wird die Inbetriebnahme erwartet. ce/gba 

Zurück zur Übersicht