Die Rotus GmbH lädt Interessierte zum Tag der offenen Tür am 25. März ein. Von 10 bis 23 Uhr steht die Schrauberhalle direkt an der SBB-Haltestelle Siggenthal-Station offen. Die Experten für den Um- und Ausbau von Wohnmobilen beraten die Besucher gerne und zeigen ihnen vor Ort Klimaanlagen, Standheizungen, Wöhrmann-Anhänger, Visualisierungsmöglichkeiten sowie Technik für die Virtuelle Realität, heisst es in einer Medienmitteilung.
Demnach sind Experten aus den Bereichen Fahrzeugbau, Elektroanlagen, Hausschreinerei, Einbauöfen und Klimaanlagen anzutreffen. Bei Essen, Getränken und Musik der Band Just Two können sich die Besucher Wohnmobile anschauen, über grosse und kleine Reparaturen austauschen und inspirieren lassen.
Rotus baut seit 20 Jahren Wohnmobile. In der Schrauberhalle vermietet das Unternehmen Besitzern von Wohnmobilen zudem 20 Arbeitsplätze. Dort stehen ihnen je eine Werkbank und nach Wunsch auch ein Werkzeugwagen zur Verfügung, um das eigene Wohnmobil instand zu setzen. Spezialmaschinen vermietet Rotus ebenfalls. Wer nicht mehr weiter weiss, kann auf den Rat und die Hilfe der Experten zurückgreifen.
Sie beschaffen ausserdem Ersatzteile von Thetford-Toiletten über IBS-Batteriesysteme bis hin zu Gasanlagen mit Zertifikat. Wohnmobilbesitzer, die einen Umbau planen, können sich in der Projektphase beraten und Visualisierungen anfertigen lassen. Rotus führt auf Wunsch den Umbau durch, inklusive einer Motorfahrzeugkontrolle. ko