PXLSTRM expandiert nach Asien

Zürich - PXLSTRM bietet seine Dienste künftig auch im asiatisch-pazifischen Raum an. Die Ausgliederung aus der Adello Gruppe will ein weltweit führender Anbieter von kontextueller Videowerbung auf Basis von Künstlicher Intelligenz werden. In Malaysia und Singapur wurde bereits Personal rekrutiert.

(CONNECT) Die PXLSTRM GmbH hat heute ihre strategische Expansion in den asiatisch-pazifischen Markt angekündigt. Dabei wird einer Medienmitteilung zufolge der anfängliche Fokus auf Südostasien liegen. Demnach wurde in Malaysia und Singapur bereits Personal rekrutiert. Das Unternehmen für Videowerbetechnologien unterstreiche damit sein Ziel, ein weltweit führender Anbieter in der Videoanalyse und im Targeting zu werden, wird CEO und Mitgründer Wei Phung zitiert.

„Die asiatischen Märkte entwickeln sich in rasantem Tempo“, so Wei Phung, „und die User dort zeigen eine hohe Bereitschaft, neue Technologien zu adaptieren. Das schafft ein ideales Umfeld für uns, um zu lernen, zu innovieren und Lösungen zu verfeinern, die letztlich all unseren Märkten zugutekommen.“

PXLSTRM ist eine Ausgliederung der Zürcher Adello Group. Die kontextuelle Video-Targeting-Lösung des Unternehmens nutzt Künstliche Intelligenz (KI), um visuelle Inhalte, Dialoge, Kontexte und Stimmungen in Videos zu analysieren. Diese tiefgreifende Analyse soll es der KI ermöglichen, Anzeigen „in den relevantesten und markensicheren Umfeldern“ zu platzieren. Laut dem Unternehmen führt dies zu einer durchschnittlichen Relevanzsteigerung von über 110 Prozent bei Video-Werbekampagnen. ce/mm

Zurück zur Übersicht