(CONNECT) Die Kreativagentur Live Lab hat neue Büros in Dubai und Riad eröffnet. Mit der Expansion in den Mittleren Osten will das Zürcher Unternehmen ein klares Zeichen für internationalen Wachstum und strategische Weiterentwicklung setzen, heisst es in einer Mitteilung. Die Wahl der Standorte sei ein Signal, um Kunden in der Region besser betreuen zu können. Dabei konzentrieren sich die Aktivitäten besonders auf die Bereiche Wirtschaft, Sport und Kultur.
„Dubai, Riad, Doha - das sind Orte, an denen sich derzeit unglaublich viel bewegt“, wird Maximilian Souchay, Mitgründer von Live Lab, in der Mitteilung zitiert. „Es gibt derzeit kaum eine spannendere Region für Live-Kommunikation, und wir wollen mittendrin sein und diese Entwicklungen mitgestalten.“
Bei der Kundenbetreuung vor Ort will sich Live Lab auch auf Erfahrungen stützen, die die Agentur mit der Expo 2025 in Osaka gesammelt hat. Dort ist sie bereits seit geraumer Zeit tätig, um Projekte zu unterstützen.
„Die Region ist einer der aufregendsten Märkte für Events und Markenerlebnisse“, wird Ties Hendriks, Standortleiter in Dubai, in der Mitteilung zitiert. „Der Mittlere Osten ist eine globale Drehscheibe für Kreativität und Innovation - und ich freue mich darauf, Live Lab hier zu etablieren und gemeinsam mit lokalen und internationalen Partnern neue Massstäbe zu setzen.“
Live Lab hat sich nach Unternehmensangaben auf den Bereich der Live-Kommuníkation spezialisiert. Zu den Dienstleistungen gehören Kampagnen rund um Veranstaltungen und auch die Video-Erstellung sowie die Produktion weiterer Inhalte. ce/ww