Flyerline investiert in Digitaldruck für Werbeplakate

Altnau TG - Flyerline Schweiz verfügt neu über Maschinen für den Digitaldruck auf industriellem Niveau. Diese strategische Erweiterung der Kapazitäten in der Produktion zielt auf die Herstellung von Plakaten in kleineren Druckvolumina für die Aussenwerbung und die flexible Umsetzung wechselnder Sujets.

Flyerline Schweiz hat seine Produktionsmöglichkeiten erweitert: Die Online-Druckerei verfügt neu über digitale Druckmaschinen auf industriellem Niveau. Diese Investition ist laut einer Unternehmensmitteilung gezielt auf die Herstellung von Plakaten für die Aussenwerbung ausgerichtet.

Damit reagiert das Thurgauer Unternehmen auf einen Trend in der gedruckten Kommunikation von Werbekampagnen: zunehmend gefragt seien Individualität, variable Sujets, Mehrsprachigkeit und eine persönlichen Ansprache der Kundschaft. Der konventionelle Offsetdruck, der lange Zeit als optimale und kosteneffiziente Lösung für mittlere bis grosse Druckauflagen gegolten habe, stosse diesbezüglich an seine wirtschaftlichen Grenzen.

Mit den neuen Digitaldruckmaschinen kann Flyerline Schweiz nun den Angaben zufolge Plakate in kürzester Zeit und in Offsetqualität drucken. Dies komme besonders Kampagnen in der Aussenwerbung zugute, wo eine präzise und personalisierte Ansprache von Zielgruppen entscheidend sei. „Durch den Digitaldruck können wir schneller und effizienter auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden reagieren und dabei höchste Qualitätsstandards einhalten“, so CEO Steffen Tomasi. ce/mm

Zurück zur Übersicht