(CONNECT) Calenso fusioniert mit jrni und wird zum Partner für den DACH- und EU-Markt. Marke und Produkt bleiben erhalten, ebenso wie der Sitz in Luzern. Wie es in einer Mitteilung von Calenso heisst, werde das Team in Luzern „weiterhin mit voller Kraft daran arbeiten, die besten Terminbuchungslösungen für Unternehmen in der DACH-Region und darüber hinaus bereitzustellen“.
Gleichzeitig schliesst sich jrni auch die auf Werkzeuge für die Veranstaltungsplanung spezialisierte kalifornische Firma Event Farm an. Das gemeinsame Ziel der drei Partner ist es, die führende Plattform für alle Formen der persönlichen Kundeninteraktion zu schaffen – von Terminbuchungen über das Management von telefonischen Warteschlangen bis hin zum Event-Management.
Jrni hat seinen globalen Sitz in Boston und seinen Europasitz in London. „Unsere Kunden gehören zu den einflussreichsten Marken der Welt“, wird CEO Alex Laats zitiert. „Diese Fusionen bringen neue Ressourcen, die ihnen helfen, sich zu differenzieren, Vertrauen aufzubauen und durch persönliche Interaktionen zu wachsen.“
Calenso zählt zu den Vorteilen dieser Fusion den Zugang zu einer internationalen Infrastruktur, erweiterte Finanzierung und noch bessere Sicherheitsstandards. Das Luzerner Unternehmen betreut eigenen Angaben zufolge derzeit über 10'000 Kunden, von KMU bis zu grossen Firmen, darunter 75 Schlüsselunterunternehmen aus DACH- und Benelux-Ländern. „Wir werden Warteschlangenmanagement, Events und weitere fortschrittliche Funktionen schneller bereitstellen können“, so Calenso-CEO Marvin Felder. „Unsere Enterprise-Kunden profitieren zudem von jrnis globaler Präsenz, 24/7-Support sowie ISO 27001- und SOC 2 Type 2-Zertifizierungen.“ ce/mm