Brauerei Locher gewinnt bei den World Beer Awards

Appenzell/London - Die Brauerei Locher ist bei den World Beer Awards 2023 in London für ihre Biere insgesamt siebenfach ausgezeichnet worden. Eine Goldmedaille verlieh die Jury für das Vintage Sour Beer des Appenzeller Bierherstellers. Weitere sechs Kreationen erhielten Silber.

Sieben Produkte der in der St.GallenBodenseeArea angesiedelten Brauerei Locher haben bei den World Beer Awards 2023 Gold- und Silbermedaillen gewonnen. Das Vintage Sour Beer wurde mit einer Goldmedaille prämiert. Die Kreationen Bschorle, Bünzli Büx, Gran Alpin Lager und Senza sowie die beiden Locher-Craft-Biere Freefall und Mountain Ale erhielten Silber. Die World Beer Awards sind eine jährliche Preisverleihung, bei der die besten Biere aus der ganzen Welt ausgezeichnet werden.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir als traditionsreiche und innovative Schweizer Brauerei international auf ein solch positives Echo stossen“, wird Aurèle Meyer, Geschäftsführer der Brauerei Locher, in einer Medienmitteilung zitiert. Das Unternehmen, das seit fünf Generationen in Familienbesitz ist, punktet regelmässig mit neuen und kreativen Biersorten.

Erst in diesem Frühling lancierte die Brauerei unter dem Namen Locher-Craft eine Sonderedition für Craft-Biere, wovon nun gleich zwei – das alkoholfreie Freefall sowie das Mountain Ale – mit internationalem Silber ausgezeichnet wurden. „Diese Auszeichnungen bei den begehrten World Beer Awards 2023 zeigen, dass Schweizer Biere weltweit in der obersten Liga mitspielen und mit ihrer Qualität überzeugen“, erklärt Meyer den Erfolg des Unternehmens. ce/ww

Zurück zur Übersicht