Huber+Suhner ist von Airbus für seine nachhaltige Arbeitsweise ausgezeichnet worden. Laut einer Medienmitteilung erhielt der Spezialist für elektrische und optische Verbindungstechnik bei einer Feier im südfranzösischen Toulouse den Electrical Standard Parts Sustainability Award von Airbus. An der Veranstaltung von Airbus waren alle 35 Lieferanten von elektrischen Standardteilen des Flugzeugbauers vertreten.
Huber+Suhner beliefert Airbus laut der Mitteilung seit mehr als einem Jahrzehnt mit Hochfrequenz-Verbindungstechnologien (RF). Das Unternehmen unterstütze wichtige Entwicklungen in der bestehenden und zukünftigen kommerziellen Flotte.
Reto Bolt, Chief Operating Officer für das Industriesegment der Huber+Suhner AG, hob hervor, dass Airbus den Beitrag seines Unternehmen zur Minderung der Umweltauswirkungen der industriellen Fertigung anerkannt habe. „Unternehmerische Nachhaltigkeit ist ein Eckpfeiler unserer Geschäftsstrategie. Sie ermöglicht uns, unseren Kunden Technologien und Lösungen anzubieten, die ihnen helfen, ihre eigenen ehrgeizigen Ziele zu erreichen und Ressourceneffizienz für uns alle zu gewährleisten“, wird Bolt zitiert. gba