Zühlke baut die Partnerschaft mit der Siemens-Tochter Mendix aus. Das global agierende Unternehmen mit Sitz in Rotterdam ist auf die Entwicklung moderner Unternehmensanwendungen spezialisiert. Die Schlieremer Zühlke Gruppe bietet ebenfalls international Innovationsdienstleistungen an. Künftig wird Zühlke in der DACH-Region als Alliance Partner von Mendix agieren, informiert die Zühlke Gruppe in einer Mitteilung.
Die Partnerschaft ist vor allem auf nationale wie internationale Kunden von Zühlke im Versicherungs- und Finanzbereich ausgerichtet. Hier wird Zühlke der Status des Insurance Competence Center eingeräumt. Als Alliance Partner von Mendix wird der Schlieremer Innovationsdienstleister in Digitalisierungsprojekten zukünftig noch stärker auf die Low-Code-Technologie setzten, heisst es in der Mitteilung.
„Zühlke zählt zu unseren wichtigsten Partnern in der DACH-Region, mit dem wir sehr gut vernetzt auf allen Ebenen zusammenarbeiten“, wird Tim Srock in der Mitteilung zitiert. Der Mendix-CEO beschreibt das Partnerunternehmen als „hervorragendes Beispiel dafür, wie schnell, kollaborativ, effizient und erfolgreich mit Mendix Digitalisierung umgesetzt werden kann“. Low-Code gehört nach Ansicht von Srock dabei zu den Schlüsseltechnologien „für modernes agiles Arbeiten, gegen den IT-Stau aufgrund des akuten Fachkräftemangels und für eine zukunftsorientierte Anwendungsentwicklung“. Zühlke bringe dabei Fachkenntnisse in Innovation zielführend mit Kenntnissen über die Versicherungs- und Finanzbranche zusammen. ce/hs