Verity, in Zürich ansässiger Spezialist für selbstfliegende Drohnen, ist für einen Modex Innovation Award 2024 nominiert worden. Wie es in einer Medienmitteilung heisst, soll das Unternehmen für seine autonom fliegenden Drohnen zum Registrieren von Warenlagerbeständen ausgezeichnet werden. Verity gehört in diesem Jahr zu den elf nominierten Unternehmen, die auf der Handels- und Logistikmesse Modex prämiert werden. Mit den Modex Innovation Awards werden zukunftsweisende Projekte im Bereich Warenfluss und Lieferkette ausgezeichnet. 2024 haben sich hierfür etwa 200 Unternehmen beworben.
Die Modex 2024 findet vom 11. bis 14. März in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia statt. Auf der Messe werden 40‘000 Vertetende der Branchen Produktion und Logistik erwartet, um sich über innovative Produkte und Projektlösungen auszutauschen.
Verity wurde 2014 von Raffaelo D’Andrea als eine Ausgliederung aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) gegründet. Das Unternehmen ist inzwischen in 13 Ländern auf drei Kontinenten tätig. ce/ww