Implenia schlägt Marie-Noëlle Zen-Ruffinen für Verwaltungsrat vor

Opfikon ZH - Im Verwaltungsrat von Implenia steht ein Personalwechsel bevor. Verwaltungsrat Martin Fischer hat seinen Rücktritt für die Generalversammlung im März angekündigt. Nachfolgerin soll Marie-Noëlle Zen-Ruffinen werden.

Marie-Noëlle Zen-Ruffinen soll Nachfolgerin von Verwaltungsrat Martin Fischer bei Implenia werden. Wie der Bau- und Immobiliendienstleister per Medienmitteilung informiert, steht Fischer bei der Generalversammlung am 25. März 2025 für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Fischer war seit 2018 Verwaltungsrat sowie Mitglied im Nomination and Compensation Committee. Für den Posten als neue Verwaltungsrätin und Mitglied dieses Fachausschusses wird mit Marie-Noëlle Zen-Ruffinen eine promovierte Rechtsanwältin vorgeschlagen. Sie bringe mehrjährige Erfahrung in der Verwaltungsratsarbeit mit. So hatte sie seit 2016 Mandate bei der Baloise Group sowie bei der Banco Santander International SA. Zudem gehört sie dem Verwaltungsrat von Ina Invest AG an.

Zen-Ruffinen ist als Titularprofessorin an der Fakultät für Wirtschaft und Management der Universität Genf tätig. Neben dem Master- und Doktortitel in Rechtswissenschaften verfügt sie über einen Masterabschluss in Philosophie an der Universität Freiburg. ce/heg

Zurück zur Übersicht