Unilever erneuert Liefervertrag mit Barry Callebaut

Zürich/London - Unilever hat seine Liefervereinbarung mit Barry Callebaut aus dem Jahr 2012 erneut verlängert. Seither hat sich Barry Callebaut zum bevorzugten Lieferanten von Schokoladen- und Kakaoprodukten für den weltweit aktiven Hersteller von Konsumgütern entwickelt.

Barry Callebaut wird Unilever bei der Umsetzung seiner ambitionierten Wachstumspläne im Eiscremegeschäft unterstützen. Eine Liefervereinbarung für Schokolade- und Kakaoprodukte von Barry Callebaut besteht bereits seit 2012. Laut einer Medienmitteilung wurde sie jetzt verlängert und ausgeweitet. Demnach wird Barry Callebaut Unilever auch bei der Erreichung seiner Nachhaltigkeitsziele unterstützen.

„Wir begrüssen die Erweiterung unserer strategischen Geschäftsbeziehung mit Barry Callebaut als langfristigem Partner im Eiscremegeschäft“, wird Unilevers Chefeinkäufer Willem Uijen zitiert. „Die Partnerschaft ermöglicht einen Innovationsschub für unsere beliebten Eiscrememarken wie Magnum und Ben & Jerry's und hilft uns bei der Realisierung unserer Nachhaltigkeitsziele bei Kakao.“

Diese langfristige Geschäftsbeziehung mit Unilever habe Barry Callebaut in den vergangenen zehn Jahren aufgebaut und gepflegt, so der EMEA-Präsident des Schweizer Schokoladenproduzenten, Rogier van Sligter. „In dieser Zeit haben wir uns zum bevorzugten globalen Lieferanten und Innovationspartner für einen der weltweit führenden Konsumgüterhersteller entwickelt.“ Dabei sei „die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit“ entscheidend gewesen, „sei es bei der Schaffung einer zuverlässigen Lieferkette oder der Bereitstellung der neuesten Innovationen“. ce/mm

Zurück zur Übersicht