Sonova lanciert Sennheiser-Hörgerät in den USA

Stäfa ZH - Sonova bringt in den USA das Hörgerät Sennheiser All-Day Clear auf den Markt. Damit erweitert Sonova das Angebot an Hörlösungen unter der Marke Sennheiser und erreicht ein Jahr nach der Übernahme der Sennheiser Consumer Division ein wichtiges strategisches Ziel.

Der Hörgerätehersteller Sonova mit Sitz in Stäfa erweitert sein Angebot an Hörlösungen unter der Marke Sennheiser und führt das Hörgerät Sennheiser All-Day Clear in den amerikanischen Markt ein. Es wird direkt an Kunden Over-the-Counter (OTC) verkauft und ist selbständig anpassbar, heisst es in einer Medienmitteilung.

Sonova erreicht mit der Markteinführung dieses OTC-Hörgerätes ein wichtiges strategisches Ziel, ein Jahr nach der Übernahme der Sennheiser Consumer Division, „Hörlösungen der Marke Sennheiser anzubieten, die Menschen von Anfang an auf ihrem Weg zu gutem Hören begleiten“, wird Arnd Kaldowski, CEO von Sonova, in der Medienmitteilung zitiert. Damit biete Sonova Hörakustikern „eine grossartige Möglichkeit, frühzeitig mit Kunden in Kontakt zu treten und ihr Engagement über die Zeit zu erweitern“.

Sennheiser All-Day Clear ist von der amerikanischen Behörde Food and Drug Administration (FDA) zugelassen und unterstützt das Hören der Kunden in zwei Designs. Es kann mit einer App selbst eingestellt werden oder aber mit Hilfe eines Hörakustikers. Diese Dienstleistung muss zusätzlich im Paket erworben werden.

Das Gerät basiert auf Sonova-Technologie und soll das Hören sowie Gespräche optimieren. Kunden können damit auch via Bluetooth Musik von anderen Geräten abspielen. Sennheiser All-Day Clear erkennt die Hörumgebung und stellt die Wiedergabe von Sprache und Musik nahtlos darauf ein.

„Dank der vielfältigen medizinischen und direkten Vertriebskanäle von Sonova und einem wachsenden Angebot an Hörlösungen unter der Marke Sennheiser sind wir heute hervorragend positioniert, um die Bedürfnisse moderner, technisch versierter Kunden zu erfüllen“, wird Martin Grieder, Group Vice President Consumer Hearing bei Sonova, in der Medienmitteilung zitiert. ce/ko

Zurück zur Übersicht