SkyCell und Marken präsentieren neuen Behälter für Medikamente

Zürich/Durham - SkyCell und Marken, amerikanischer Spezialist für Arzneimittellieferungen, haben gemeinsam den neuen Transportbehälter Monarch entwickelt. Er bietet 175 bis 270 Stunden Temperaturstabilität für Kühltransporte.

Marken hat den gemeinsam mit dem Zürcher Start-up SkyCell entwickelten Spezialcontainer Monarch vorgestellt. Laut einer Medienmitteilung des in Durham im US-Bundesstaat North Carolina ansässigen Spezialisten für Arzneimitteldistribution kann der Monarch 175 bis 270 Stunden qualifizierte Temperaturstabilität für Kühltransporte sicherstellen. Die Temperaturwahl reicht demnach von kontrollierten Raumtemperaturen von 15 Grad Celsius bis 25 Grad Celsius bis zu Tiefkühltransporten bei minus 60 Grad bis minus 80 Grad. Der Monarch sei 34,1 Prozent leichter als vergleichbare Container, sei sofort einsatzbereit und für den Transport an jedem Ort und zu jeder Zeit ausgerüstet, heisst es weiter.

Skycell und Marken haben die gemeinsame Vision, den höchsten Standard für sichere und nachhaltige Pharmatransporte zu etablieren, wird Richard Ettl zitiert, CEO von SkyCell. „Diese Zusammenarbeit ermöglicht es SkyCell, seine Spitzentechnologie und innovativen Lösungen im wichtigen Bereich der klinischen Studien einzusetzen und die sichere Verteilung von sensiblen und wertvollen pharmazeutischen Produkten weiter zu erleichtern“, so Ettl weiter.

„Durch die Kombination des globalen Netzwerks von Marken mit dem Versender SkyCell können wir unseren Kunden den Versand von kritischen Arzneimitteln mit verbesserten Eigenschaften ermöglichen, einschliesslich einer effizienten Temperaturkontrolle für die längsten Haltezeiten und den besten Schutz für alle pharmazeutischen Produkte“, heisst es von Ariette van Strien, Präsidentin von Marken.

Skycell ist Mitglied im Technopark Zürich. ce/gba 

Zurück zur Übersicht