PwC Schweiz übernimmt Avoras Holding

Zürich/Basel - PwC Schweiz wird die Basler Avoras Holding im zweiten Quartal 2023 in eine gemeinsame Struktur überführen. Mit dem 60-köpfigen auf Business Transformation in der Pharma- und Chemieindustrie spezialisierten Avoras-Team will PwC Schweiz in der Beratung weiter wachsen.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Schweiz akquiriert mit Avoras einen etablierten Berater für Business Transformation im Pharma- und Life Sciences-Sektor auf Basis der SAP-Software S/4HANA. Die Transaktion soll laut einer Medienmitteilung im zweiten Quartal 2023 abgeschlossen sein. Dann wird PwC Schweiz Avoras samt seiner 60 Mitarbeitenden integrieren.

Die Inhaber Ralph Bäumle, Kris Ammann und Dario Götte werden dem PwC-Leadership-Team als Partner beitreten. Das 2017 gegründete Unternehmen Avoras hat seinen Hauptsitz in Basel und verfügt in Portugal, Deutschland, Malaysia, Singapur und den USA über weitere Standorte.

„Wir sind begeistert, dass mit Avoras ein so kompetentes und erfahrenes Team aus SAP- und agilen Experten zu uns stösst“, wird PwC Schweiz-CEO Andreas Staubli in einer Medienmitteilung zitiert. „Diese Transaktion wird unseren bereits führenden Advisory-Bereich weiter stärken und zusätzlich einen massiven Schub geben.“

Schliesslich sei die Nachfrage nach hochqualifizierter Transformationsberatung ungebrochen, so PwC. Avoras habe 2020 den SAP Platinum Partner Status erhalten und zeichne sich daher durch eine exzellente Begleitung seiner Kundschaft bei deren SAP-Transformationsprojekten aus. mm

Zurück zur Übersicht