PwC Schweiz gilt als bester Arbeitgeber unter den Beratungsfirmen

Zürich - PwC Schweiz ist unter den vier grossen Beratungsfirmen des Landes als attraktivster Arbeitgeber hervorgegangen. Die für die Rangliste von Universum befragten 10'870 Studierenden an Schweizer Hochschulen setzten das Unternehmen insgesamt auf Platz 16.

PwC Schweiz steht beim Universum-Arbeitgeberranking 2023 an der Spitze der sogenannten Big Four, der vier grössten Beratungsunternehmen der Schweiz: KPMG, Deloitte, EY und PwC. In der Kategorie Auditing & Accounting ist PwC auf Rang 1 der attraktivste Arbeitgeber, in der Kategorie Management Consulting & Tax/Audit liegt PwC auf Platz 3. In der Rangliste der 129 attraktivsten Arbeitgebenden der Schweiz belegt PwC Rang 16.

Die aktuelle Rangliste ergibt sich aus der Befragung von 10'870 Studierenden an Schweizer Hochschulen. In dieser unabhängigen Karrierestudie geben die Studierenden an, welche Eigenschaften sie bei einem potenziellen Arbeitgeber am attraktivsten finden und wer ihrer Meinung nach ihr idealer Arbeitgeber ist.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als bester Arbeitgeber in der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsbranche“, wird CEO Andreas Staubli in einer Medienmitteilung seines Unternehmens zitiert. „Unser Fokus liegt auf der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes und die Investition in die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden hat sicherlich dazu beigetragen, dass wir Top-Talente anziehen.“

Dies zeige sich auch darin, dass PwC den 18. Platz unter den attraktivsten Arbeitgebenden für weibliche Talente belegt, „eine bemerkenswerte Leistung für die Branche“. Die Ergebnisse dieser Umfrage zeigen laut Leo Marty, Managing Director bei Universum Schweiz, „dass die Studierenden von heute verstehen, wie wichtig gesunde, inklusive und qualifizierte Mitarbeitende für PwC sind“. ce/mm

Zurück zur Übersicht