Holcim übernimmt Baufirma in Peru

Zug/Lima - Holcim hat die Compañía Minera Luren gekauft. Die im Süden der peruanischen Hauptstadt Lima ansässige Firma produziert Wandsysteme, die energieeffiziente Dämmung und Spezialmörtel kombinieren. Holcim verspricht sich davon erhebliche Synergien in Peru und Lateinamerika.

(CONNECT) Holcim hat laut einer Unternehmensmitteilung die Übernahme der Compañía Minera Luren abgeschlossen. Mit der in Lima ansässigen Firma für Spezialbaulösungen sieht sich der in Zug ansässige Baustoffkonzern gut aufgestellt, um sein Geschäft in Peru auszubauen und das Wachstum in Lateinamerika zu beschleunigen. Holcim geht davon aus, dass diese Übernahme in Peru und Lateinamerika „erhebliche Synergien“ schaffen wird. Denn wie es heisst, ergänze das Produktportfolio das bestehende Geschäft von Holcim in Peru „in hohem Masse“.

Das 1956 gegründete Familienunternehmen Compañía Minera Luren stellt unter seiner Marke La Casa Mauerwerksysteme und andere Spezialbaustoffe her, darunter Mineralien für industrielle Anwendungen. Spezialisiert ist das Unternehmen auf Wandsysteme, die energieeffiziente Dämmung und Spezialmörtel kombinieren.

„Die Übernahme der Compañía Minera Luren wird das Produktportfolio von Holcim erweitern“, so Oliver Osswald, Leiter der Region Lateinamerika. Deren Wandsysteme würden es Holcim ermöglichen, „der Kundschaft vollständig integrierte Komplettlösungen anzubieten, von Fundamenten und Bodenbelägen bis hin zu Wänden und Dächern“. ce/mm

Zurück zur Übersicht