(CONNECT) Die am Flughafen Zürich geplante neue Foodhall TREATS wird laut Medienmitteilung von the food collective ag als Betreiberin geleitet. Food collective ist ein Unternehmen der Veranstaltungsmanagementfirma Pointbreak Group in Zürich. Der 2000 Quadratmeter grosse Neubau der Foodhall TREATS ist Teil der umfassenden Erneuerung des Einkaufsbereichs am Flughafen. Die Eröffnung ist für Herbst 2027 vorgesehen. Ab sofort können sich Gastronominnen und Gastronomen bewerben, um dort ihre Produkte anzubieten. Die gesamten Investitionen belaufen sich auf rund 250 Millionen Franken und werden durch die Flughafen Zürich AG getragen.
Auf rund 2000 Quadratmetern bietet TREATS über 1000 Sitzplätze und wird damit zu einer der grössten Foodhalls der Schweiz, heisst es in der Mitteilung. Die zwölf Meter hohe Halle verfüge über zwei Ebenen und biete 16 sogenannte Foodstalls, wechselnde Foodtrucks, vier Bars und ein Café. Hinzu kommen eine Bühne für Veranstaltungen sowie mehrere Aussenterrassen.
Die neue Foodhall entsteht zwischen den Parkhäusern P1 und P2 auf der Ebene des Busbahnhofs und verbindet verschiedene Bereiche vom Shopping über Ankunft und Abflug bis hin zum Bahnhof, dem Circle und den Parkhäusern. Insgesamt fünf Ein- und Ausgänge sollen zu einer direkten Erreichbarkeit von verschiedenen Seiten führen.
„Im TREATS stehen die Freude am Essen und das Miteinander im Vordergrund – ganz nach dem Motto: Treat yourself!“, wird Stefan Gross, Chief Commercial Officer der Flughafen Zürich AG, zitiert. ce/gba