Im Januar 2023 will die Emil Frey Gruppe einen Neubau auf dem Gelände des Emil-Frey-Autocenters Safenwil in Betrieb nehmen. Es soll dann auf mehreren Etagen den Mitarbeitenden der Carrosserie-Abteilung zur Aufbereitung von Fahrzeugen zur Verfügung stehen, heisst es in einem Beitrag auf dem sozialen Netzwerk LinkedIn.
Demnach wird der Neubau im Januar nach vier Jahren Planungs- und Bauzeit an die Bauherrschaft übergeben. Das 20‘000 Quadratmeter umfassende Gebäude wurde in Zusammenarbeit mit der Architektengruppe Olten und der Elektro-Ingenieurgruppe HKG Engineering mit Sitz in Aarau erstellt. HKG war dabei für die Elektro- und Türfachplanung zuständig.
In dem Beitrag heisst es weiter, dass sich HKG darauf freue, „im neuen Jahr gemeinsam die nächste Bauetappe in Angriff zu nehmen“.
Emil Frey ist ein 1924 in Zürich gegründetes Familienunternehmen für Autohandel, Wartung und Reparatur. Emil Frey gibt es an 50 Standorten schweizweit. Das Unternehmen verkauft 19 Automarken, darunter Jaguar Land Rover, Toyota und Subaru. ko