Das in Rümlang ansässige Unternehmen für Sicherheitstechnik, dormakaba, geht laut Medienmitteilung eine Partnerschaft mit Aareon Connect ein. Das Partnerprogramm wurde von Aareon mit Sitz in Mainz gestartet. Damit lassen sich externe digitale Lösungen und Services über eine standardisierte Schnittstelle und mittels einheitlichem Datenmodell nahtlos mit den ERP-Systemen von Aareon verbinden. ERP steht für Enterprise Ressource Planning und beschreibt Systeme der Unternehmungslenkung.
Zutrittsspezialist dormakaba tritt Aareon Connect mit seinem neuen Cloud-Zutrittsmanagementsystem resivo bei. „Aareon Connect ist quasi ein Online-Marktplatz", wird Alf Tomalla zitiert, bei der Aareon Group Director Ecosystem Success. „Wir wollen die Art und Weise wie wir alle im Privatleben über App-Stores unkompliziert und schnell Software beziehen, auf die Immobilienbranche übertragen.“ Ziel sei, die besten Softwarelösungen der Immobilienbranche in einem einzigen Ökosystem zu vereinen, so Tomalla.
„Die Vorteile elektronischer Schliesssysteme, gekoppelt mit sicheren und gleichzeitig anwenderfreundlichen Applikationen für Mieter und Verwalter, bieten bedeutende Mehrwerte für unsere Kunden, die wir durch Integration von dormakaba in die Aareon-ERP-Systeme maximieren“, wird Bernd Rütgers zitiert, Leiter System Sales der dormakaba Deutschland GmbH.
Die Cloud-Lösung resivo von dormakaba ermöglicht eine einfache Zutrittsverwaltung von Gebäuden, heisst es in der Mitteilung. Mit resivo lassen sich alle Zutrittsrechte flexibel online organisieren. Sie werden vom Büro aus verwaltet und vergeben. ce/gba