DKSH übernimmt Vertrieb von Ingredi in Südchina

Zürich/Yunnan - DKSH hat mit der chinesischen Firma Ingredi eine Vertriebsvereinbarung für Südchina geschlossen. Sie sieht vor, dass DKSH Geschäftsentwicklung, Marketing, Verkauf, Logistik und Vertrieb von Ingredis Produktpalette an natürlichen Wirkstoffen für die Körperpflegeindustrie übernimmt.

Das Handelsunternehmen DKSH mit Hauptsitz in Zürich übernimmt für die im chinesischen Yunnan ansässige Firma Ingredi in Südchina den Vertrieb ihrer Körperpflegeprodukte, die aus biologischen Ressourcen der Pan-Himalaya-Region hergestellt werden. Darüber hinaus wird sich die Geschäftseinheit Performance Materials von DKSH laut einer Medienmitteilung auch um Geschäftsentwicklung, Marketing, Verkauf und Logistik kümmern.

Den Angaben zufolge erhielt DKSH diesen Auftrag, um das Marktpotenzial für Ingredis Portfolio weiter zu erhöhen. Ausserdem soll der Spezialist für Dienstleistungen rund um die Marktexpansion auch bei der Forschung und der Entwicklung neuer Produkte sowie bei Patentanmeldungen helfen.

„Mit unserer fundierten Marktkenntnis und unserem breiten Produktportfolio werden wir eng mit Ingredi zusammenarbeiten, um ihr Geschäft auszubauen und innovative Anwendungen und Lösungen für die Körperpflegeindustrie zu entwickeln“, wird Carole Lin, General Manager von Performance Materials von DKSH China, zitiert. „Unser grosser Kundenstamm in Südchina wird unmittelbar von den Produktanwendungen von Ingredi und unserer gemeinsamen technischen Expertise profitieren." ce/mm

Zurück zur Übersicht