Auf dem China Human Capital Forum in Schanghai ist das vor allem im asiatischen Raum tätige Dienstleistungs- und Handelsunternehmen DKSH mit dem diesjährigen HRoot Award ausgezeichnet worden. Laut einer Medienmitteilung würdigt HRoot, eine chinesische Institution auf dem Gebiet der Human Ressources, die innovativen und nachhaltigen Leistungen des Zürcher Unternehmens im Bereich des Personalmanagements. DKSH China habe mit Exzellenz und visionärer Führung Massstäbe in der HR-Praxis gesetzt, heisst es in der Begründung der Preisverleihung.
„Diese Anerkennung ist ein Beweis für das Engagement und die harte Arbeit des gesamten DKSH-Teams“, wird Annie Bai, DKSH-Direktorin für den HR-Bereich Nordasien, in der Mitteilung zitiert. „Wir bei DKSH sind der festen Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wertvollstes Gut sind, und diese Auszeichnung unterstreicht unser Engagement für aussergewöhnliche HR-Praktiken.“
DKSH blickt auf eine Geschichte von über 160 Jahren zurück. Zum Leistungsspektrum gehören alle Bereiche der Wertschöpfungskette verschiedenster Produkte im Gesundheitswesen, der Konsumgüterindustrie sowie von Hochtechnologien. Darüber hinaus bietet DKSH Markt- und Unternehmensberatung, Vertrieb und Logistik sowie Reparatur- und Kundendienst in den verschiedensten Bereichen an. Dafür beschäftigt das Unternehmen in 37 Märkten weltweit 32‘600 Mitarbeitende, die an 200 Standorten und 53 Innovationszentren tätig sind. 2022 verzeichnete das Unternehmen einen Nettoumsatz von 11,3 Milliarden Franken. ce/ww