Die beiden Unternehmen Coop und Selecta haben dieser Tage ihren 100. Selbstbedienungsmarkt für frische Lebensmittel eröffnet. Das Verpflegungsangebot für Schweizer Unternehmen namens Coop to go – brought to you by Selecta wurde bei der Georg Utz Holding in Bremgarten eingerichtet.
Damit stehen den 200 Mitarbeitenden vor Ort laut einer Medienmitteilung in den Verkaufsautomaten rund um die Uhr verschiedene Frischprodukte wie Sandwiches, Salate und Sushi zur Verfügung, aber auch klassische Snacks. Ergänzt werden die saisonalen und nachhaltigen Produkte der Coop-Eigenmarken Naturaplan und Betty Bossi den Angaben zufolge um vegane Zwischenmahlzeiten von Yolo und vegetarische Angebote von Karma. Dazu kommen die Hot Steam-Menüs von Selecta.
„Die ersten 100 Installationen sind geschafft“, so Selecta Group-CEO Christian Schmitz. Bis 2024 sollen es der Mitteilung zufolge 250 sein. „Dank unseres täglichen Einsatzes, unserer Kompetenz als Foodtech-Leader und der Partnerschaft mit Coop, der Nummer 1 im Food und Retail, schaffen wir tagtäglich einen enormen Mehrwert für unsere Konsumenten.“ Philipp Wyss, Vorsitzender der Coop-Geschäftsleitung, bezeichnet die frischen und schnell verfügbaren Produkte direkt am Arbeitsplatz als „eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten“. ce/mm