Big Kaiser lanciert zwei neue Feinbohrköpfe

Rümlang ZH - Big Kaiser bringt zwei neue Feinbohrköpfe seiner EWN-Monoblock-Reihe auf den Markt. Beide sind mit der Smart-Dumper-Technologie ausgestattet. Damit können Vibrationen reduziert und die Produktivität erhöht werden.

Big Kaiser erweitert seine EWN-Monoblock-Reihe um zwei neue Feinbohrköpfe, informiert der weltweit aktive Rümlanger Hersteller von Präzisionswerkzeugen in einer Mitteilung. Die beiden Feinbohrköpfe in den Grössen CK1 und CK2 sind jeweils mit der Smart-Dumper-Technologie ausgerüstet. Diese Technologie vermindert Vibrationen und kann damit die Produktivität steigern, erläutert Big Kaiser. 

„Diese neuen Feinbohrköpfe sind die ideale Lösung für tiefe, ratterfreie Bohrungen in anspruchsvollen Materialien“, wird Giampaolo Roccatello, Leiter Vertrieb und Marketing für Europa bei Big Kaiser, in der Mitteilung zitiert. „In Kombination mit unseren bewährten EWB- und EWB-UP-Baureihen gehören die EWN-Bohrköpfe zu den fortschrittlichsten und anspruchsvollsten Werkzeugen auf dem Markt.“

Als Vorteile seiner neuen Feinbohrköpfe nennt Big Kaiser „herausragende Bearbeitungsgenauigkeit und erstklassige Oberflächenqualität“. Auch lange Bohrungen können dank der steifen Konstruktion des Monoblock-Bohrkopfs sehr präzise durchgeführt werden. Durch die Smart-Dumper-Technologie werden Vibrationen auch bei hoher Schnittgeschwindigkeit begrenzt. ce/hs

Zurück zur Übersicht