(CONNECT) ZWEI Wealth ist ab sofort eine neue hundertprozentige Tochtergesellschaft des Swiss Life Versicherungskonzerns. Das Angebot und die Marke des Zürcher Beratungsunternehmens für Vermögensverwaltung bleiben bestehen. Durch diese Übernahme kann Swiss Life Schweiz laut einer Medienmitteilung neu auch vermögende Privatkundschaft bedienen, die eine moderne Wealth Office-Lösung sucht.
Damit schliesse Swiss Life eine Lücke im bestehenden Anlagegeschäft für Private, wird CEO Roman Stein zitiert: „Der Beratungsansatz, den ZWEI Wealth mit seiner offenen Plattform verfolgt, passt hervorragend zu uns.“ Die Übernahme bringe Swiss Life Schweiz zusätzliche Erträge aus Gebühren.
Mit seiner offenen Plattform bietet ZWEI Wealth seiner Privatkundschaft sowie institutionellen Kunden wie Stiftungen und Family Offices die passenden Vermögensverwaltungen aus über 500 angeschlossenen Banken, Asset- und Wealth-Managern an. Das Unternehmen betreut den Angaben zufolge Vermögenswerte im Umfang von 3,5 Milliarden Franken und weist zweistellige Wachstumsraten für dieses neue Geschäftsmodell auf.
„Ich freue mich darauf, unser Geschäftsmodell und unser Dienstleistungsangebot mit einem starken Partner im Rücken weiter auszubauen“, so der Verwaltungsratspräsident von ZWEI Wealth, Klaus Wellershoff. „Davon werden die Kundinnen und Kunden wie auch die Partner beider Unternehmen profitieren.“ ce/mm