Schlatter wird von Great Place to Work ausgezeichnet

Schlieren ZH - Maschinenbauer Schlatter hat die Zertifizierung als Great Place to Work erhalten. In der Schweiz bildet Schlatter Lernende in den Berufsgruppen Kauffrau/Kaufmann EFZ und LogistikerIn EFZ – Fachrichtung Lager aus.

Die Schlatter Industries AG mit Sitz in Schlieren hat laut einer Mitteilung offiziell das Great Place to Work (GPTW)-Zertifikat erhalten. Diese Auszeichnung sei ein Zeichen für das Engagement des Unternehmens für eine positive und unterstützende Arbeitsumgebung, heisst es weiter. Das Zertifikat wird von der GPTW Switzerland AG in Zürich vergeben. Die Zertifizierung erfolgt auf Basis einer anonymen Mitarbeitendenbefragung über deren Zufriedenheit und die Arbeitsplatzkultur.

Die Schlatter Group bietet Berufsbildung am Standort Schlieren und am Standort Münster in Deutschland an. Die Berufsbildung der Schlatter Industries AG Schweiz sei ein wichtiger Teil der Unternehmung, heisst es zur Berufsbildung. Schlatter bilde in Schlieren Lernende in den Berufsgruppen Kauffrau oder Kaufmann EFZ und LogistikerIn EFZ – Fachrichtung Lager aus.

Die Ausbildung erfolge überwiegend für den eigenen Personalbedarf. Viele Mitarbeitende sind schon seit Beginn ihrer Berufsausbildung bei Schlatter. Die Betriebszugehörigkeit wird auch bei Great Place to Work erwähnt. So sind 34 der insgesamt 183 Mitarbeitenden schon länger als 20 Jahre im Betrieb. ce/gba 

Zurück zur Übersicht