Patrick O. Müller ist neuer Präsident des Zürcher Bankenverbands

Zürich - Der Vorstand des Zürcher Bankenverbands hat Patrick O. Müller zum neuen Präsidenten gewählt. Der Leiter der Region Zürich der UBS löst den ebenfalls für die UBS tätigen Daniel Hunziker ab.

Der Zürcher Bankenverband (ZBV) hat einen neuen Präsidenten: Der Vorstand des Verbands hat Patrick O. Müller zum Nachfolger von Daniel Hunziker gewählt, informiert der ZBV in einer Mitteilung. Wie sein Vorgänger ist Müller für die UBS tätig. Hunziker stand dem ZBV in den vergangenen fünf Jahren als Präsident vor und war davor über weitere fünf Jahre als Vizepräsident aktiv.

„Der Finanzplatz ist eine zentrale Stütze der Zürcher Wirtschaft“, wird der neue Präsident des ZBV in der Mitteilung zitiert. „Ich freue mich darauf, unsere Branche als Präsident des Zürcher Bankenverbandes gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit zu vertreten.“ Als Leiter Region Zürich der UBS ist Müller für die Geschäfte der Zürcher Grossbank in den Kantonen Zürich, Schaffhausen und Glarus sowie in einem Teil des Kantons Schwyz verantwortlich. Der neue Präsident des ZBV ist seit insgesamt 18 Jahren für die UBS tätig. ce/hs

Zurück zur Übersicht