Migros erweitert das Angebot an Schweizer Bioprodukten

Zürich - Die Migros stärkt die Kooperation mit Bio Suisse und setzt künftig den Schwerpunkt vermehrt auf heimische Bioprodukte sowie auf Produkte, die in der Schweiz verarbeitet werden. Kunden erkennen die Bioware am Knospe-Zeichen.

Die Migros stärkt die Kooperation mit Bio Suisse und möchte mehr Schweizer Bio-Produkte ins Sortiment nehmen. Laut einer Medienmitteilung werden Schweizer Migros-Bio-Produkte sowie in der Schweiz verarbeitete Bio-Produkte mit der eingetragenen Knospe-Marke des in Basel ansässigen Verbands für Bio-Landbau ausgezeichnet.

Mit der klaren Kennzeichnung unterstütze die Migros die Kundinnen und Kunden, die sich beim Einkauf besser orientieren können. „Wo die Knospe draufsteht, ist unser Bekenntnis zur Schweizer Bio-Landwirtschaft drin“, wird Peter Diethelm, CEO der Migros Supermarkt AG, zitiert.

Die Zusammenarbeit zwischen der Migros und Bio Suisse besteht seit 30 Jahren. Dass sie intensiviert wird, bedeutet nach den Worten von Balz Strasser, Geschäftsführer von Bio Suisse, „eine Stärkung der Schweizer Bio-Landwirte“.  

Bio Suisse ist der Dachverband für biologischen Landbau der Schweizer Knospe-Betriebe und Eigentümerin der eingetragenen Marke Knospe. Bei Bio Suisse sind nach eigenen Angaben aktuell 7362 Knospe-Bäuerinnen und -Bauern sowie die Knospe-Gärtnerinnen und -Gärtner, die in 33 Mitgliedorganisationen organisiert sind, zusammengeschlossen.

Bioproduzentinnen und Bioproduzenten, die das Knospe-Symbol erhalten, garantieren „die Einhaltung der Bio Suisse Richtlinien und damit einen sehr hohen Bio-Produktionsstandard über den gesamten Landwirtschaftsbetrieb sowie der vor- und nachgelagerten Sektoren". ce/heg

Zurück zur Übersicht