Merbag eröffnet Mercedes-Luxus-Store in Zürich

Schlieren ZH/Zürich - Die in Schlieren ansässige Mercedes-Benz Automobil AG (Merbag) hat in Zürich-Seefeld den Showroom Stars@Mercedes-Benz eröffnet. Es ist der erste seiner Art in Europa. Er wurde für die Präsentation der Mercedes-Luxusmarken Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach und G Class entwickelt.

Merbag hat in der Filiale Zürich-Seefeld den ersten Stars@Mercedes-Benz-Store in Europa und den zweiten weltweit eröffnet. Der Hintergrund für die Einrichtung solcher Präsentationsräume in wohlhabenden Stadtvierteln ist laut einer Medienmitteilung die Verkaufsstrategie des Stuttgarter Autobauers, die sich in Zukunft verstärkt auf Top-End-Fahrzeuge konzentriert. In diesem Bereich möchte auch Merbag nachhaltig wachsen.

Die Verkaufsstellen sind für die Präsentation der luxuriösen Modelle der Mercedes-Benz-Marken Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach und G Class entwickelt worden. Kundinnen und Kunden werden von speziell auf diese Marken geschultem Verkaufspersonal exklusiv und in privater Atmosphäre beraten.

Die Merbag-Filiale Zürich-Seefeld sei dank ihrer innerstädtischen und stark frequentierten Lage prädestiniert für das neue luxuriöse Format, heisst es in der Mitteilung. Zwei Showrooms in direkt nebeneinander liegenden Gebäuden an der Dufourstrasse bilden nun die Räumlichkeiten der Merbag-Luxuswelt. Die Fahrzeuge werden auf 72 und 276 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentiert. Für Fahrzeugübergaben gibt es dort den Angaben zufolge auch einen „exquisiten Salon“.

Das Präsentationskonzept für die Luxusmarken von Mercedes-Benz sei flexibel angelegt. Jeder Store enthalte einen Showroom, in dem die Fahrzeuge ausgestellt sind, einen offenen und einen privaten Beratungsbereich, einen Salon für die persönliche Übergabe eines Fahrzeugs sowie eine Boutique für Manufaktur-Individualisierungen, also für besondere Innen- und Aussenaustattungen. Sowohl der Salon als auch die Boutique können mit flexiblen, im Design der Marken gestalteten Wänden innerhalb von 30 Minuten in eine der drei Markenwelten umgewandelt werden. ce/gba 

Zurück zur Übersicht