(CONNECT) Der Badener Video- und Werbefilmproduzent Maybaum Film hat eine Imagekampagne für das Schliesstechnikunternehmen dormakaba aus Rümlang entwickelt. Sie steht laut Medienmitteilung unter dem Motto „Zeiten ändern sich. Eins bleibt sicher.“ Die Videokampagne fokussiert auf das Produkt Kaba star. In der Mitteilung wird dieses als das am höchsten entwickelte Schliesssystem der Schweiz bezeichnet.
Dormakaba hat den Hauptsitz in Rümlang und verfügt über 48 Niederlassungen in 39 Ländern. Mit ihren Produkten ist die Gruppe in 130 Ländern präsent. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 15‘000 Mitarbeitende und erzielte im Geschäftsjahr 2023/24 einen Nettoumsatz von 2,8 Milliarden Franken.
Die Videokampagne rund um Kaba star erzählt in zwei Werbespots Lebensgeschichten von der hochmodernen Produktionsstätte über die individuelle Qualitätskontrolle direkt in die Einfamilienhaus- oder Bürotür – aus der Sicht eines dormakaba-Schliesszylinders.
Die dreisprachigen Filme werden über YouTube, LinkedIn, Facebook und Instagram sowie über Point-of-Sale (POS)-Offline-Medien bei Partnern in der gesamten Schweiz verbreitet. Dadurch konnte in allen Sprachregionen die Zielgruppe optimal erreicht werden, heisst es in der Mitteilung. Neben den Werbespots seien diverse weitere Werbemittel entstanden. So wurden Standbilder aus den Videos mittels Künstlicher Intelligenz hochskaliert und für diverse Printprodukte wie Broschüren, POS-Material oder Plakate verwendet. „Dormakaba hat uns bei der Kampagnenentwicklung viel Vertrauen geschenkt und war bereit, neue Wege zu gehen“, wird Flavio Alraun zitiert, Produzent bei Maybaum Film.
Die Kampagne richtet sich an zwei Hauptzielgruppen: Privatpersonen wie künftige Eigenheimbesitzer und professionelle Anwender, die grössere Schliessanlagen einkaufen oder betreuen. ce/gba