(CONNECT) Lyreco hat seinen Kundenanlass zur Information und Diskussion über Nachhaltigkeit in dem neuen Format Lyreco Unboxed am Donnerstag, 13. Februar, in der Westschweiz durchgeführt. Laut einer Medienmitteilung der Dietiker Anbieters von Büro- und Arbeitsplatzlösungen nahmen über 500 Gäste an dem Anlass im Kongress- und Ausstellungszentrum Beaulieu Lausanne teil. Die erste Veranstaltung im Format Lyreco Unboxed hatte das Unternehmen im Januar 2024 in Spreitenbach AG durchgeführt.
Der Anlass stand erneut unter dem Motto: Offen und ehrlich ausgepackt. Den Teilnehmenden sollte laut Lyreco-Mitteilung auf unkonventionelle, authentische und einzigartige Weise dargestellt werden, wie Lieferketten nachhaltiger zu gestalten sind.
„Lyreco engagiert sich seit Langem für Nachhaltigkeit“, wird Martin Schlittler zitiert, Managing Director der Lyreco Switzerland AG. „Nun möchten wir auch unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden in der Romandie inspirieren – mit Wissen, Spass und ohne erhobenen Zeigefinger“, so Schlittler weiter.
Zu Lyreco Unboxed in Lausanne wurden französischsprachige Expertinnen und Experten gewählt und ein Klima- sowie Innovationsforum initiiert, heisst es weiter. Ein neuer Dialog-Hub ermögliche den direkten Austausch mit Fachleuten zu Fragen wie: Wie entsteht aus „One Way“ echte Kreislaufwirtschaft, welche Technologien machen Lieferketten effizienter und nachhaltiger, und welche Massnahmen helfen, auf dem Weg zu Netto-Null?
Die Veranstaltung wurde nach Angaben von Lyreco so ressourcenschonend wie möglich gestaltet. Mobiliar und Ausstellungsmaterial waren zu 100 Prozent „Mehrweg“, etwa durch Mietmöbel und Lyreco-Mehrwegboxen, die danach für Kundenlieferungen weiterverwendet werden. Teilnehmende wurden zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln motiviert. ce/gba