Luya gewinnt PETA Vegan Food Award

Bern/Berlin - Die Tierschutzorganisation PETA Deutschland hat Luya den Vegan Award in der Kategorie beste vegane Innovation verliehen. Das Berner Jungunternehmen wurde für sein Simply Natural Geschnetzeltes aus Kichererbsen und Sojatrester ausgezeichnet.

(CONNECT) Luya hat den PETA Vegan Award 2025 in den Special Awards der Kategorie beste vegane Innovation bekommen, informiert das Berner Jungunternehmen in einem Beitrag auf LinkedIn. Die Tierschutzorganisation PETA Deutschland hat mit dem Award das Simply Natural Geschnetzelte von Luya ausgezeichnet. Es wird in Bio-Qualität aus natürlich fermentierten Kichererbsen und Sojatrester (Okara) und ohne Zusatzstoffe hergestellt, erläutert PETA Deutschland in einer Mitteilung zu allen Gewinnern des diesjährigen Vegan Awards.

PETA will mit der Verleihung des Vegan Awards die Produktvielfalt für vegane Ernährung stärken. Dafür werden jährlich besonders innovative vegane Produkte und Unternehmen ausgezeichnet. Luya habe die Tierschutzorganisation „mit seinen innovativen und konsequent veganen Produkten, seiner beeindruckenden Markenstrategie und dem überzeugenden Gesamtauftritt tief beeindruckt“, wird das PETA Vegan Award-Team im Beitrag von Luya auf LinkedIn zitiert.

Die Vegane Fleischerei trug bei den diesjährigen Special Awards den Preis als beste vegane Marke davon. Sie verfügt neben einem Onlineshop über Filialen in Dresden, München, Berlin, Augsburg und Hamburg. In ihrer Mitteilung gibt PETA Deutschland alle beim diesjährigen Vegan Award in insgesamt elf Themenfeldern ausgezeichneten Produkte und Unternehmen bekannt. ce/hs

Zurück zur Übersicht