ImmuniWeb unterhält ab sofort Regionalbüros in London, Washington und Dubai. Dieser strategische Schritt des auf Cybersicherheitslösungen fokussierten Unternehmens folge auf ein Rekordwachstum im laufenden Jahr, heisst es in einer Mitteilung.
„Die Nachfrage wächst rasant, und wir wachsen mit“, so Chief Architect und CEO Dr. Ilia Kolochenko. Nun gelte es, für die internationale Kundschaft in einigen der wichtigsten Regionen die lokale Präsenz zu verstärken, um sie auch hinsichtlich regulatorischer und Compliance-Zwecke optimal betreuen zu können, „während wir gleichzeitig ein Schweizer Unternehmen mit Hauptsitz in der schönen Stadt Genf bleiben“.
Am 16. Oktober feierte ImmuniWeb sein fünfjähriges Bestehen. In diesem Zusammenhang spricht Kolochenko von „unaufhaltsamer Expansion, unübertroffener technischer Innovation und kontinuierlichen Umsatzsteigerungen“. Den Angaben zufolge betreut ImmuniWeb mittlerweile über 1000 Unternehmenskunden in mehr als 50 Ländern.
Das Unternehmen konzentriert sich mit seiner Discovery-Plattform mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) auf innovative Ansätze für Sicherheitstests im Internet, auf mobilen Geräten und für Schnittstellen (API). Die Plattform arbeitet auf fünf Ebenen: Angriffsflächenmanagement, kontinuierliche Sicherheitsüberwachung, Erkennung von Drittanbieterrisiken, Überwachung des Dark Web sowie Abwehr von Cyber-Bedrohungen.
ImmuniWeb Discovery wurde allein 2024 bereits elfmal ausgezeichnet. Unter anderem ging das Unternehmen mit seiner Plattform aus den Cybersecurity Excellence Awards, den Global InfoSec Awards sowie dem Artificial Intelligence Excellence Award als Gewinner hervor. Zudem erhielt das 2019 gegründete Unternehmen für seine Plattform im Juli auch einen Global Recognition Award. Im Juni 2024 veröffentlichte ImmuniWeb ein umfassendes Update dieser preisgekrönten KI-Plattform. ce/mm