Hawa Sliding Solutions erweitert Angebot und Marktpräsenz

Mettmenstetten ZH - Hawa Sliding Solutions hat eine neue Beschlaggeneration für Dreh- und Falt-Einschiebtüren lanciert. Vor Kurzem hat das Unternehmen zudem die international tätige Klein-Gruppe aus Barcelona übernommen. Hawa Sliding Solutions ist für den Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich nominiert.

Hawa Sliding Solutions hat sein Angebot um eine neue Beschlaggeneration für Dreh- und Falt-Einschiebetüren erweitert. Der neue Dreh-Einschiebebeschlag Hawa Concepta III erweitert den Variantenreichtum des Hawa Folding Concepta III, erläutert das auf Schiebelösungen für Räume, Möbel und Fassaden spezialisierte Unternehmen aus Mettmenstetten in einer Mitteilung. Geschlossen sehen die Dreh- und Falt-Einschiebetüren von Hawa wie eine Wand aus. Mit Hawa Concepta III lassen sie sich um 90 Grad drehen, falten und in eine seitliche Versenkung einführen.

Das Öffnen und Schliessen kann mittels Griff oder aber über wenige Touchpoints erfolgen. „Das wird jeder von Anfang an richtig machen“, erläutert Matthias Rothbrust vom Hawa-Innovation-Team in der Mitteilung. Die Türen werden dabei mittels Magneten spielfrei in die seitliche Versenkung und wieder hinaus geführt.

Bereits Mitte Oktober hat Hawa zudem die in Barcelona ansässige Klein-Gruppe übernommen. Der international aktive Spezialist für Schiebelösungen soll Portfolio und Marktposition von Hawa stärken, schreibt Hawa in einer entsprechenden Mitteilung. Standorte und Marken von Klein werden auch unter dem Dach von Hawa beibehalten.

Hawa Sliding Solutions ist eines von fünf Unternehmen, die für den diesjährigen Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich nominiert sind. Der Preis des Swiss Venture Club (SVC) zeichnet innovative Unternehmen in der Region für herausragende Leistungen mit grossem wirtschaftlichem Potenzial aus. Er wird am 26. November verliehen. ce/hs

Zurück zur Übersicht