(CONNECT) Die Geistlich Pharma AG mit Sitz in Wolhusen investiert laut Medienmitteilung strategisch in seinen Partner ReOss GmbH. Das Unternehmen im baden-württembergischen Filderstadt ist Entwickler von Medizinprodukten für Zahnheilkunde sowie Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. ReOss biete patientenspezifischen Lösungen, welche digitale Patientendaten mit 3D-Drucktechnologie verbinden, heisst es weiter. Mit der erweiterten strategischen Allianz sichert sich Geistlich die exklusiven globalen Vermarktungs- und Vertriebsrechte für das Hauptprodukt Yxoss CBR und für die Pipeline-Technologien von ReOss.
Mit dieser Investition wolle Geistlich sein Portfolio mit den neuesten regenerativen Lösungen stärken, heisst es weiter. „Geistlich freut sich darauf, die erfolgreiche Partnerschaft mit ReOss fortzusetzen und weiter auszubauen", wird Mark Spilker, CSO von Geistlich, zitiert. „Durch den Einsatz ihrer hochmodernen patientenspezifischen 3D-Technologien können wir die Regeneration weiter in die digitalen Prozesse integrieren.“ Dadurch könnten Geistlichs Dentalkunden „ihre Behandlungen noch individueller auf jede Patientin und jeden Patienten abstimmen“, so Spilker weiter.
ReOss ist laut der Mitteilung von Geistlich bekannt für seine hochmodernen CAD/CAM-Technologien, die individuelle Patientendaten nutzen, um patientenspezifische Lösungen digital zu erstellen. Ihre 3D-gedruckten Produkte wie Yxoss CBR werden bereits in Europa, den USA, Australien und verschiedenen anderen Ländern vermarktet.
Die Pipeline von ReOss umfasse vielversprechende neue digitalbasierte Technologien, die den Kundinnen und Kunden in den kommenden Jahren zur Verfügung stehen werden, heisst es von Geistlich. Geistlich Pharma ist Teil der Schlieremer Geistlich Gruppe. ce/gba.